+49 40 608 12 460 (Development)
+49 175 5611694 (Kommunikation)

Dipl.-Ing. Rainer Schleevoigt und Dipl.-Ing. Marcus Pistorius sind die Hamburger AppWerft. Gemeinsam konzipieren sie Apps für Smartphones und Tablets. Dabei haben Sie stets „das Ohr am Markt“ und tauschen sich regelmäßig persönlich mit anderen Experten aus der Entwicklung, dem Marketing und Vertrieb aus, die sowohl in Agenturen, als auch auf Unternehmensseite arbeiten.

Herr Schleevoigt ist bei der Hamburger AppWerft für die Entwicklung der Apps verantwortlich, Herr Pistorius für das Business Development und Projektmanagement sowie für die Marketing-Aspekte bei der App-Konzeption.

Dipl.-Ing. Rainer Schleevoigt

Der Inhaber der Hamburger AppWerft ist Diplomingenieur und hat 28 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Hard- und Software. Er ist ein echter Internet-Pionier, der sich seit Aufkommen des WWW in Deutschland (1994) der Webentwicklung verschrieben hat.

Ab 1995 hat er beispielsweise den Heise-Verlag (Zeitschriften c't, iX, Technology Review etc.) ins Internet-Zeitalter gebracht.  Auch der bekannte “Heise-Newsticker” wurde von ihm konzipiert und technisch umgesetzt. Anschließend war er ab 1999 für die Internet-Technik des Bauer-Verlags verantwortlich. 

Vor zwölf Jahren machte er sich mit der Entwicklung von Redaktionssystemen und Internetportalen selbständig. Seit fünf Jahren hat er sich auf die App-Entwicklung für Smartphones und Tablets spezialisiert, wobei ihm insbesondere auch die jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Internet-Backends und -Frontends sowie von Datenbank- und Schnittstellen-Technologien zu Gute kommt. 

Inzwischen werden bereits mehr als 70 seiner Apps für iOS (iPhone,iPad sowie iPod Touch) und Android erfolgreich in den Bereich B2B, B2E sowie B2C eingesetzt.

Zertifikate und Expertisen

Appcelerator Titanium Number One Professional Expert Europe on Q&A

Appcelerator Titanium Number One Professional Expert World on TiSlack

 

Herr Schleevoigt ist SAP Mobile Apps Partner und seit Juli 2012 auch offizieller SIEMENS-Lieferant.

040 60 8124 60                           

rs@hamburger-appwerft.de

Dipl.-Ing. Marcus Pistorius

Auch Marcus Pistorius ist Diplomingenieur. Er hat 27 Jahre Berufserfahrung im Themenbereich Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Davon hat er 13 Jahre angestellt in diversen Branchen und Betriebsgrößen (von KMU bis zum Weltkonzern und weltweiten Marktführer) z.B. in der Vorentwicklung, als Produktmanager und Vertriebsleiter gearbeitet. Seit 1998 ist er selbständig im eng verzahnten Komplex „Marketing - Innovation - Business Development“ tätig. In diesem Zusammenhang erstellt er beispielsweise für Unternehmen Markt-, Wettbewerbs- und Technologieanalysen sowie Konzepte zur Erschließung neuer Absatzmärkte.

Für seine Kunden sucht er zudem Kooperationspartner im In- und Ausland und betreibt für sie erfolgreich Lobbyarbeit. Außerdem berät er sie im Cross-Media-Publishing, im gesamten Innovationsspektrum der Neuen Medien sowie im Above- und Below-The-Line-Marketing. Sein Portfolio reicht von der Analyse und Strategieentwicklung über die Ideenfindung und Konzeptausarbeitung, die Erstellung von Funktionsmustern bis zur konkreten operativen Umsetzung.

040 555 99 100                            

mp@hamburger-appwerft.de